Stellenangebote bei TimeTEX

Die TimeTEX Hermedia Verlag GmbH ist ein füh­render Aus­statter im Bildungs­bereich mit Sitz in Riedenburg, Bayern. Das weit über 2.000 Produkte umfassende Port­folio wird Pädagogen und schulischen Ein­richtungen über den firmen­eigenen Online-Shop und mehrere Print­kataloge angeboten. Vom eigenen Lager aus werden Kunden in ganz Deutschland und einem Großteil der EU beliefert. 

TimeTEX besitzt durch sein beliebtes Portfolio und die vielen, eigenen Innovationen bei Lehrer/innen und Erzieher/innen ein hohes Ansehen sowie einen hohen Bekanntheitsgrad. 

Wir bieten Ihnen einen tollen Arbeitsplatz:

  • leistungsgerechte Bezahlung mit vielen Sozialleistungen
  • sehr gutes Arbeitsklima mit sympathischen Kollegen
  • interessanter Dauerarbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • spannende Aufgaben in einem wertschätzenden Familienunternehmen
  • Aufstiegspotential, Schulungsangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • dynamisches Kollegenteam mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen
  • vielfältige Annehmlichkeiten und Vergünstigungen

Wenn Sie an einer Position in unserem Team interessiert sind, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Schicke Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail oder per Post an folgende Adresse:
Ansprechpartner: Dr. Alexander Hercher
Telefon: 09442 92209-44
Bewerbung per E-Mail: bewerbung@timetex.de
Bewerbung per Post: TimeTEX Hermedia Verlag, z. Hd. Hr. Dr. Alexander Hercher, Ländenstraße 10, 93339 Riedenburg


Assistent Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit

mit interessanten (Entwicklungs-)Perspektiven.
ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Führung des Sekretariats für zwei Geschäftsführer
  • Unterstützung im Personalwesen (Bewerbermanagement und Personalverwaltung)
  • Allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben (z.B. Reisemanagement) Bürokorrespondenz und Telefondienst
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Meetings einschl. Nachbearbeitung und Protokollierung
  • Projektmanagement (Erstellung von Projektplänen und Überwachung der Termineinhaltung)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Gute Team- und Organisationsfähigkeit, selbstständige, analytische Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie absolut verschwiegen
  • Englischkenntnisse von Vorteil


Mitarbeiter Lager/Versand (m/w/d) in Vollzeit

mit interessanten (Entwicklungs-)Perspektiven.
ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Entnahme der Waren aus den Regalen
  • Verpackung der Waren
  • Versandvorbereitungen

Ihr Profil:

  • Erfahrungen in den Bereichen Lager bzw. Kommissionierung von Vorteil, aber nicht zwingend Voraussetzung
  • Staplerschein von Vorteil


Vertriebs-/Marketing-Profi  (m/w/d) in Vollzeit

mit Entwicklungs-Potential zum Vertriebsleiter.
ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Key-Account im B2B Bereich Inland und Export
  • Vertriebs-Aktivitäten zur Umsatzerweiterung bestehender Vertriebskanäle B2B und B2C
  • Marketing-Aktivitäten zur Erschließung neuer und aktueller Absatzkanäle B2B und B2C
  • Mailing-Aktionen und Newsletter (Terminierung, Durchführung, Auswertung) B2B und B2C
  • Messen und Ausstellungen (Planung, Organisation, Auswertung) B2B und B2C
  • Sortiments-Mitgestaltung (Produktfindung und -auswahl)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium und einige Jahre Berufserfahrung
  • Unternehmerisches und eigenverantwortliches Denken und Handeln
  • Hands-on-Mentalität, kommunikationsstark und begeisterungsfähig
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, ggf. PowerPoint)
  • Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise
  • Verhandlungs-, lösungs- und erfolgsorientiert
  • Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
  • Erste Führungserfahrung wünschenswert


Kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Rechtzeitiges Auslösen von Bestellungen
  • Überwachung von Lieferterminen und Warenbeständen
  • Korrespondenz mit nationalen und internationalen Lieferanten
  • Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem
  • Prüfung von Eingangsrechnungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Erfahrungen im Bereich Einkauf oder Disposition wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Gute Team- und Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Idealerweise erste Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen


Kaufmännischer Mitarbeiter Verkauf (m/w/d) in Vollzeit

ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen und Emails
  • Telefonische Bestellannahme, Beratung und Verkauf
  • Erstellung von Angeboten
  • Kundenanlage im Warenwirtschaftssystem
  • Unterstützung bei Kundenreklamation und Retouren

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung oder im Verkauf wünschenswert
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Gute Team- und Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Idealerweise erste Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen


Mitarbeiter Online-Marketing (m/w/d)

ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • bei dem stetigen Ausbau und der Optimierung unserer Online-Marketing-Aktivitäten und Geschäftsbeziehungen mitarbeiten
  • eigenverantwortlich SEM-Maßnahmen (SEA und SEO) u.a. Google Ads- sowie Bing-Kampagnen erstellen, steuern und analysieren
  • SEO-Texte und Blogbeiträge erstellen sowie mit der internen Webentwicklung sowie externen Partnern zusammenarbeiten
  • Monitoring und Reporting sämtlicher Online Marketing Kampagnen (KPIs)

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing/Kommunikation, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung
  • erste Berufserfahrung in den Bereichen SEA (Google AdWords) und SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder im Online Marketing von Vorteil
  • Kenntnisse der gängigen Online-Shop-Systeme, CMS und bestenfalls Erfahrung in HTML wünschenswert
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität und Textstärke
  • analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis
  • engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise


IT-Spezialist (m/w/d), Schwerpunkt e-Commerce

ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • das Shop-Management sowie die Shop-Pflege unserer Internetauftritte unterstützen und eigenverantwortlich am Shop Rollout in weiteren Ländern mitarbeiten 
  • eigene IT-Projekte (z.B. Anbindung externer Plattformen) als Projektverantwortlicher übernehmen und sowohl intern, als auch mit externen Partnern vorantreiben
  • bei der stetigen Weiterentwicklung unserer Internetaktivitäten mitarbeiten (SEO, Adwords, usw.)
  • in enger Abstimmung mit der Auftragsbearbeitung, der Logistik und anderen Projektbeteiligten stehen um stetig interne und externe Prozesse zu verbessern

Ihr Profil:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung 
  • fundierte Erfahrung mit E-Commerce Plattformen (idealerweise mit Shopware) oder Content Management Systemen
  • Programmierkenntnisse wie z.B. HTML/PHP
  • selbstständige, strukturierte und methodische Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit
  • sehr gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Freude an der praktischen und schnellen Umsetzung neuer Ideen


Web-/ShopWare-Entwickler (m/w/d)

ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklungen für unsere Online-Shops auf der Basis von Shopware durchführen
  • neue Plug-Ins, Templates und Shop-Layouts eigenverantwortlich umsetzen
  • das Shop-Management sowie die Shop-Pflege unserer Internetauftritte unterstützen und eigenverantwortlich am Shop-Rollout in weiteren Ländern mitarbeiten
  • eigene IT-Projekte als Projektverantwortlicher übernehmen und sowohl intern, als auch mit externen Partnern vorantreiben
  • bei der stetigen Weiterentwicklung unserer Internetaktivitäten und internen Prozesse mitarbeiten

Ihr Profil:

  • mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung als Web-Entwickler
  • fundierte Erfahrung mit E-Commerce Plattformen (idealerweise mit Shopware) und Content Management Systemen sowie technischer SEO
  • Programmierkenntnisse in PHP, HTML5, JavaScript und CSS3
  • selbstständige, strukturierte und methodische Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit
  • Freude an der praktischen und schnellen Umsetzung neuer Ideen


Initiativbewerbungen

Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern (m/w/d).

Ihre Voraussetzungen:
Sie sind motiviert und möchten bei der Weiterentwicklung eines mittelständischen Unternehmens mitwirken? Wir sind durchgehend auf der Suche nach guten Mitarbeitern, um unsere Belegschaft weiter auszubauen und den nächsten Schritt in der Firmenentwicklung zu nehmen.

Scheuen Sie sich nicht und schreiben uns Ihre Initiativbewerbung. Wir prüfen dann anhand Ihres Profils wie wir Sie bei uns im Unternehmen am besten einsetzen können.



Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zusammen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@timetex.de  (z. Hd. Dr. Alexander Hercher) schicken würden. Alternativ können Sie uns die Bewerbungsunterlagen auch per Post an TimeTEX Hermedia Verlag, z. Hd. Hr. Dr. Alexander Hercher, Ländenstraße 10, 93339 Riedenburg schicken.

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